"Nichts ist so beständig wie der Wandel" (Heraklit)

Lebenslanges Lernen und intrinsische Motivation sind auch für mich in meinen Tätigkeiten und der persönlichen Weiterentwicklung wichtig.

 

Deshalb freue ich mich über konstruktives Feedback und nutze es, um den eigenen Qualitätsanspruch mit der Wahrnehmung meiner Auftraggebenden und Beteiligten abzugleichen. Lebendigkeit im Tun heißt für mich, agil zu sein.

 

So entstand der Mix aus Beratung, Coaching und Training. An diesem freiberuflichen Lebensweg gefällt mir vor allem die Vielzahl der Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen in heterogenen Systemen.


Beratung

 „Frau Görgens, vielen Dank für Ihre Begleitung durch unsere Umstrukturierung. Ihre Präsenz  stärkt dem Team den Rücken und wir freuen uns darauf, mit Ihnen die nächsten Schritte gemeinsam weiter zu gehen.“ (Geschäftsführung KMU)

 

"Auch wenn wir nun mit Veränderungen umgehen müssen: ich fand den Umgang mit uns sehr wertschätzend, denn ich hatte das Gefühl, dass Frau Görgens jeden von uns im Blick hatte, egal auf welcher Leitungsebene und in welcher Tätigkeit. Danke dafür." (Mitarbeiterin KMU)

 

"Mir war nicht bewußt, wie unterschiedlich selbst in meinem Team der Begriff Wertschätzung gelebt wird und wem was wichtig ist." (Führungskraft KMU)

 

„Mit ihrer empathischen und gradlinigen Art hat Frau Görgens es geschafft, uns unsere internen Konflikte und suboptimalen Abläufe transparent zu machen und gemeinsam lösungsorientiert daran zu arbeiten.

Durch ihre analytische und strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit einem erfrischenden Humor, haben wir eine wunderbare „Hilfe zur Selbsthilfe“ erhalten. Genau dass, was wir unseren Patienten und Patientinnen selbst mit auf den Weg geben.“ (Inhaberin, Praxis)

Coaching

"Der Coaching-Prozess mit Silke Görgens war für mich eine der wertvollsten Erfahrungen der letzten Jahre, für die ich sehr dankbar bin. Besonders freut mich, dass die Effekte des Coachings bereits nach wenige Sitzungen spürbar waren und auch noch nach erfolgreicher Beendigung des Prozesses anhalten." (Wiedereinsteigerin)

 

"Frau Görgens arbeitet auf eine sehr angenehme und professionelle Weise und gibt emotionalen Entwicklungen im Prozess einfühlsam Raum. Die vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre half mir, mich auch ungewohnten Aufgaben und Gedankenspielen zu öffnen. Gut gefallen hat mir der Mix ihrer Methoden, der sowohl meine kreativen als auch analytischen Vorlieben angesprochen hat." (Freiberuflerin)

 

"Wenn ich mir meine erarbeiteten Flipcharts so ansehe, dann ist mir im Nachhinnein alles ganz klar. Allerdings hat es etwas gedauert, bis dass ich meine Landkarte verstanden habe. Wie gut, dass ich Begleitung hatte, denn sonst  wäre ich sicher noch länger in eine ganz andere Richtung gelaufen und hätte mich gewundert, weshalb ich mein Ziel nicht sehen kann." (Inhaberin KMU)

 

Training

 „Die Möglichkeit, Erfahrungen mit anderen Teilnehmern auszutauschen, hat für mich nicht nur eine positive Lernatmosphäre geschaffen, sondern mir auch eine neue Sicht auf das Problem im Projekt ermöglicht. Ich werde die Anregungen meiner Kollegen und von Frau Görgens im nächsten Meeting direkt ausprobieren.“  (Prozessmanagement)

 

"Bisher bin ich verschiedene Prozesse eher aus dem "Bauchgefühl" heraus angegangen und habe diese wohl auch instinktiv richtig gehandhabt. Jetzt verstehe ich die dahinter stehenden Strukturen und das gibt mir nun auch Scherheit in Diskussionen mit anderen." (Prozessmanagement)

 

 „Vielen Dank für Ihre Unterlagen. Ich fand die Schulung super, denn auch wenn ich eigentlich noch aus dem Studium weiß was man besser organisieren könnte, schleicht sich ja diese Routine ein und man ändert doch wenig. Aber gleich morgen werde ich versuchen meinen Arbeitsplatz besser zu gestalten, um meine Suchkosten zu minimieren.“ (Selbst- und Zeitmanagement)

 

„Sehr gute Trainerin – nimmt mir die Angst davor, mich in unbekannte Gesprächssituationen zu begeben.“

(Kundenberatung)